SpielRaum

Kurse für Eltern und ihre Säuglinge oder Kleinkinder nach Emmi Pikler

Was benötigt mein Kind für eine harmonische Bewegungsentwicklung?
Mein Kind möchte nicht gewickelt oder angezogen werden: Was tun bei Schwierigkeiten während der Pflege?

Zu diesen und anderen Fragen biete ich

· Beratungen
· Hausbesuche und
· SpielRaum-Kurse an.

Hierbei beziehe ich mich auf die Erfahrungen des Budapester Emmi-Pikler-Instituts.
Der SpielRaum bietet Kindern zwischen vier und 24 Monaten die Möglichkeit, ihren Entwicklungsbedürfnissen entsprechend tätig zu sein. Sie können in einer entspannten Atmosphäre ihrem Interesse an Koordination, Gleichgewicht und Sinneswahrnehmungen folgen. Die Eltern erfahren, welche Bedeutung diese Aktivitäten für die Persönlichkeitsentwicklung ihres Kindes haben und können sich in der Gruppe über das Erlebte verständigen. Darüber hinaus unterstützt der Kurs ein harmonisches Zusammenleben mit den Kindern.
Ein SpielRaum-Kurs umfasst einen einleitenden Informationsabend und acht Kurstermine von je anderthalb Stunden Länge. Der Kurs bietet Platz für sieben Kinder mit ihren Eltern. Die Kosten betragen 72€.

Anmeldungen und Nachfrage:

Andrea Oswald, Diplom-Pädagogin – Tel.: 03362/503501